Ein Vorbereitungsturnier als Highlight!

Im Vorbereitungsturnier ging es gegen den Vizemeister aus Deutschland, HOT 05 Futsal, den Regionalligisten aus dem Norden FC Carl-Zeiss Jena und unseren künftigen Kontrahenten in der Regionalliga Süd Futsal Nürnberg. Direkt im ersten Spiel mussten wir gegen HOT 05 ran, die uns gezeigt haben, wie man Futsal spielt. Während wir in einigen Phasen gut mitgehalten haben, ging es manchmal Schlag auf Schlag. So ging das Spiel letztendlich mit 0:12 verloren. In 2×12 Minuten Nettospielzeit gingen die Partien über die Bühne. Im nächsten Spiel schlugen wir uns wacker und verloren nur knapp mit 1:2 gegen Carl-Zeiss Jena. Zuletzt konnten wir gegen Nürnberg auch keinen Punkt holen und verloren mit 2:7.

Für unsere noch sehr neuen und jungen Spieler war das Turnier dennoch ein Highlight. Sich auf diesem Niveau messen zu können, macht einfach Spaß! Außerdem brachten die Spiele wichtige Erkenntnisse für die weitere Vorbereitung mit, die in vier Wochen mit dem Auftakt in der Regionalliga Süd endet. Deshalb ging es nun auf den positiven Dingen aufzubauen und an den negativen zu arbeiten. Ein Riesen Dank geht gleichzeitig an den Veranstalter und Gastgeber aus Jena, die ein tolles Vorbereitungsturnier auf die Beine gestellt haben. Damit geht es gleich in der nächsten Trainingseinheit weiter. Das nächste Testspiel steht am kommenden Wochenende gegen die Dragons aus der Bergstraße an, die sich mit dem VfR Friesenheim zusammengetan hat.